Die Deepsky- Brothers

Wer sind die Kerle?
Eigentlich ist es nur einer - Armin Hubertus (Antares). Torsten van den Bergh (Astrojockel) hat mir zu Beginn mit der Technik geholfen und ist dann ausgestiegen.

Seid Ihr wirklich Brüder?
Natürlich nicht, aber wir haben viele Jahre zusammen Astronomie gemacht..

Was machst Du eigentlich?
Astronomie, hauptsächlich visuell. WebCam, Piggyback und afokale Okularprojektion wurden letztlich verworfen, wie man auch an unserer rudimentären Galerie sieht. Planeten und Mond beobachten, Deepsky und vergleichen und testen von allem was mit Astro zu tun hat.

Warum diese Seite?
Entstanden aus einem Thread bei Astronomie.de, wo wir feststellten, das wir nicht weit weg voneinander wohnen, war zunächst angedacht hier eine Art Treffpunkt für alle aus unserer Gegend, die ebenso wie wir nur lose organisiert gemeinsam Astronomie betreiben wollen, zu installieren, ohne das wir einen Verein gründen.
Gemeinsames Beobachten ist wertvoll und gewinnbringend. Es gibt keine bessere Möglichkeit, Erfahrungen zu machen und sich auszutauschen. Einige Vereine und Sternwarten wurden in einer Linkliste zusammengestellt.

Die Treffen organisieren sich inzwischen über einen Mailverteiler, nachdem der Forengedanke wieder verworfen wurde. U.a. auch daraus hat sich der Charakter der Seite etwas anders als geplant entwickelt. So ist die Seite letztlich zu meiner privaten Seite geworden. Torsten hat komplett aufgehört.

Ebenso sollen in dieser Seite Erfahrungen, Berichte, Nützliches, gesammelt werden - also eine Art Wissensspeicher aufgebaut werden, in der Hoffnung das möglichst viele hiervon profitieren können. Hier geht es um Tuning, Selbstbau, Beobachtung u.v.m. von anderen Hobbyastronomen.

Darüber hinaus hoffe ich, dass es mir gelingt mit der Einsteigerseite einige Leser für dieses Hobby zu begeistern oder Ihnen beim Einstieg oder bei Fragen durch die Tipps zu helfen. Konkrete Infos befinden sich darüber hinaus in den Rubriken Testberichte, Tipps&Tricks und in den Equipmentlinks, die auf der Seite über uns zu finden sind, und bewußt ausführlich gestalte wurde.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass die Seite gefällt und weiter empfohlen wird.

Für Anregungen, Hinweise, konstruktive Kritik, Fehler oder sonstiges bin ich dankbar.
EMail: webmaster ( stop spam ) deepsky-brothers.de