Galerien

Willkommen auf der Übersichtseite zu den Galerien. Diese habe ich nun unterteilt.

Zeichnungen

Hier gibt es Zeichnungen von realen Objekten. Einmal als invertierter Scan und den per Bildbearbeitung modifizierten Scan als Computerversion.

PlejadenComputerversion M45 mit einem 20x90 FG
AndromedaComputerversionM31 mit einem 20x90 FG
HyadenComputerversionDie Hyaden mit einem 20x90 FG
M42ComputerversionOrionnebel mit einem 20x90 FG
M44ComputerversionPraesaeppe mit dem 20x90 FG
M35ComputerversionM35 mit dem 20x90 FG
M13ComputerversionM13 im 20x90 FG
M81/82ComputerversionM81/82 im 20x90 FG
MilchstrasseComputerversionMilchstraßenzentrum im Schützen, freies Auge
NGC 6231ComputerversionDer schönste OH im Skorpion mit dem 10x50 FG
NGC 2024/IC 434Pferdekopfnebelim 12,5" mit HBeta Filter nicht ganz einfach
Sonne im Weißlicht

Spaceart

Fiktive Objekte ausschließlich per Bildbearbeitungsprogramm erstellt.

Foto

Mond,Planet,Sonne, Komet Wie der Name schon sagt, sind hier Objekte des Sonnensystems zu sehen
Sternbilder, Deepsky Piggybackaufnahmen von Sternbildern, -feldern oder einiger Deepskyobjekte
Wolken und mehr... Wolkenbilder